»Das geht hier alles von ganz anderen Mächten aus«

Seit einem Jahr protestieren Bürger gegen unsinnige Corona–Maßnahmen. Die deutsche Protestbewegung »Querdenken« mobilisiert Zehntausende und ist internationales Vorbild für Demonstrationen in Österreich, Frankreich, Italien und Polen. In Stuttgart demonstrierten am 03. April 2021 wieder mutige Bürger gegen überzogene Maßnahmen, eine korrupte Regierung und die Spaltung unserer Gesellschaft.Wir waren mit der Kamera dabei und arbeiten an einer #Langzeitdokumentation:

Wer profitiert von der »Pandemie«? Wie konnten Regierungen auf dem ganzen Globus synchron identische Maßnahmen gegen ihre eigenen Bürger durchdrücken? Wie wird es weitergehen?

»Wir sind die zweite Welle« ist ein Protestfilm - Die laufende Kamera derjenigen, die mit Luftballons gegen Wasserwerfer stehen.

© Filmkunstkollektiv 2024